Ammersee:Zwei Unfälle beim Linksabbiegen

Bei zwei Unfällen am Sonntagmittag ist ein Schaden von insgesamt 60 000 Euro entstanden. Bei den Kollisionen hätten laut Polizei die Autofahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt missachtet. So wollte ein 61-jähriger Augsburger in Richtung Dießen an der Abzweigung in Höhe Bierdorf nach links in den Seeacker abbiegen und übersah ein entgegenkommendes Auto, so die Polizei. Der abbiegende Wagen wurde durch den Aufprall gegen ein Fahrzeug geschleudert, das im Seeacker gewartet hatte. Der Schaden beträgt mehr als 20 000 Euro, verletzt wurde aber niemand. Nach Polizeiangaben hatte auch eine 76-jährige Fahrerin einen Unfall in Utting verursacht: Sie wollte vom Triebweg aus in die Kreisstraße Utting-Entraching nach links in Richtung Reichhof einbiegen. Ein 67-jähriger Autofahrer mit drei Insassen versuchte noch auszuweichen, prallte aber gegen das Fahrzeugheck der Rentnerin, die dadurch mit ihrem Auto auf die Gegenspur schleuderte. Auch in diesem Fall blieben nach ersten Untersuchungen die Menschen unverletzt, berichtet die Polizei. Allerdings entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: