Dießen am Ammersee:80-Jähriger wird tot im Bach gefunden

Der Rentner war seit Freitagabend vermisst worden.

Von Christian Deussing, Dießen

Ein vermisster 80-jähriger Mann ist am Sonntag von einem Spaziergänger in der Nähe des Altenheims Augustinum in Dießen in einem Bach tot aufgefunden worden. Nach Polizeiangaben sei die Todesursache noch nicht abschließend geklärt, jedoch gebe es derzeit keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden. Der Rentner war seit Freitagabend gegen 20.30 Uhr vermisst worden. Der Dießener habe unter Demenz und motorischen Einschränkungen gelitten, so die Polizei. Nach dem Mann wurde auch mit einem Polizeihubschrauber, Spürhunden und Bundespolizisten seit Freitagabend gesucht.

© SZ vom 19.10.2021 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: