Sommer im Fünfseenland:Abendstimmung am Ammersee

Sommer im Fünfseenland: So schön ist der Sommer: Abendstimmung am Ammersee in Stegen.

So schön ist der Sommer: Abendstimmung am Ammersee in Stegen.

(Foto: Arlet Ulfers)

Temperaturen wie im Hochsommer locken viele Badegäste ans Wasser.

Wieder blauer Himmel und nur ein paar harmlose weiße Wölkchen, wieder an die 30 Grad Celsius: Seit Wochen schon ist es so heiß wie sonst nur im Hochsommer, entsprechend groß ist der Andrang an den Stränden im Fünfseenland. Ob im Paradies bei Possenhofen am Starnberger See oder gegenüber am Strand in Kempfenhausen, ob am kleinen Gilchinger Baggersee oder am großen Ammersee: Überall suchen Badegäste Abkühlung. Wobei auch das schon kaum noch möglich ist, denn das Wasser der Seen hat schon recht angenehme Temperaturen erreicht, es ist "bacherlwarm" wie der Bayer sagt. Auch an diesem Montag soll es noch einmal richtig heiß werden, ehe ein Gewitter-Intermezzo angekündigt ist. Am vergangenen Wochenende war an vielen Stellen am Wasser oft noch eine schöne Abendstimmung zu genießen, wie dieses Foto aus Stegen am Ammersee eindrucksvoll zeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: