Am Seeufer:Männliche Leiche angeschwemmt

Eine bislang unbekannte Wasserleiche ist am Montagnachmittag am Ufer des Starnberger Sees vor Ammerland angeschwemmt worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann, der vermutlich schon mehrere Wochen oder noch längere Zeit im See getrieben ist. Ein Anwohner hatte den Toten entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Leiche war mit einer dunklen Jeans, Trekking-Schuhen und einem schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "sand + sea" bekleidet gewesen. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen, um die Identität der Person herauszufinden. Nach dem ersten Augenschein wies der Tote keine äußeren Verletzungen auf. Der Polizei zufolge wird die Rechtsmedizin die Leiche nun genauer untersuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: