FDP Oberbayern:Inninger Gemeinderat Singh ist neuer Bezirksvorsitzender

Mit einer Zweidrittelmehrheit ist der Inninger Gemeinderat Ajay Singh zum Vorsitzenden der FDP Oberbayern gewählt worden. Der 52-Jährige erhielt bei der Abstimmung 67 Prozent der Stimmen. Gemeinsam mit der Münchenerin Barbara von Baudissin-Schmidt wird er künftig die FDP Oberbayern leiten. Die Liberalen haben somit zum ersten Mal eine Doppelspitze auf dieser politischen Ebene gewählt. Singh tritt die Nachfolge von Britta Hundesrügge an, die nicht wieder für dieses Amt kandidiert hat. Als Spitzenkandidatin ihrer Partei will sich Hundesrügge voll auf die Landtagswahl im kommenden Jahr konzentrieren.

In seiner Antrittsrede betonte Singh, kommunalpolitische Themen in den Fokus nehmen zu wollen. Zudem sei es nun wichtig, den "FDP-Bezirk Oberbayern für die Wahlen im kommenden Jahr zu rüsten", so der frisch gewählte Bezirksvorsitzende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: