Abschied:Bauamtsleiterin Spreen verlässt Feldafing

Es waren einige Großprojekte, darunter dem Umbau des Bahnhofs zum Rathaus, und mehrere Dutzend Bebauungspläne, die das Bauamt im Feldafinger Rathaus in den vergangenen Jahren auf Trab gehalten haben. Nun kündigt sich ein Wechsel an der Spitze des Bauamts an: Dessen langjährige Leiterin Petra Spreen verlässt zum Jahresende Feldafing, sie geht, wie Bürgermeister Bernhard Sontheim sagt, "aus familiären Gründen nach Mecklenburg-Vorpommern". Die Stelle ist bereits einmal ausgeschrieben worden, es sei aber, so Sontheim, "kein geeigneter Bewerber gefunden worden". Nun geht die Ausschreibung in die zweite Runde. Bereits Mitte Oktober steht ein zweiter Wechsel im Rathaus an. Patricia Goeser, im Vorzimmer von Sontheim und jetzt im Ordnungsamt tägig, wechselt zur Herrschinger Gemeindeverwaltung.

© SZ vom 21.09.2017 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: