Süddeutsche Zeitung

Garmischer Autobahn:Frauen im Temporausch, Polizei sucht Zeugen

Wieder einmal sollen zwei Autos auf der A 95 in rasender Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Von Peter Haacke

Die Garmischer Autobahn A 95 scheint sich zunehmend zu einer Hochgeschwindigkeitsstrecke für Autofahrer zu entwickeln, die es womöglich auch sonst nicht so genau nehmen mit der Straßenverkehrsordnung. Die Verkehrspolizei Weilheim sucht nun Zeugen, die am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr zwei schwere Mercedes-Limousinen mit Frauen am Steuer beobachtet haben, die durch extrem rabiate Fahrweise aufgefallen sind. Die Beamten vermuten, die Fahrerinnen könnten sich im Bereich von der Anschlussstelle Wolfratshausen bis nach München ein strafbares Fahrzeugrennen geliefert haben. Die beiden Autos mit Münchner Kennzeichen - ein weißer 500er E-Klasse-Mercedes sowie ein weißes 400-er C-Klasse-Modell mit schwarzem Dach - waren anderen Verkehrsteilnehmern durch ihre aggressive Fahrweise aufgefallen. Dabei fuhren beide Fahrzeuge laut Polizei extrem auf vorausfahrende Autos auf und überholten dann sowohl links als auch rechts. Bei der Überprüfung der Halteradressen in München konnten die Personalien der Fahrzeugführer festgestellt werden; beide Autos sind auf eine IT-Firma im Landkreis München zugelassen. Nun bittet die Verkehrspolizeiinspektion um weitere Zeugenhinweise unter Telefon 0881/640-302.

Erst vor wenigen Tagen war auf der A 95 eine Gruppe von Sportwagenfahrern in Richtung Garmisch-Partenkirchen durch extreme Fahrweise mit teilweise haarsträubenden Manövern bei hohem Tempo auffällig geworden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5106023
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.11.2020 / phaa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.