Lindauer Autobahn:77-Jähriger fährt in die Leitplanke

Lindauer Autobahn: Schwerer Unfall auf der Autobahn.

Schwerer Unfall auf der Autobahn.

(Foto: Carsten Rehder/dpa)

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr auf der Lindauer Autobahn in Fahrtrichtung München ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Gilching und Germering-Süd war ein 77-jähriger Autofahrer aus München mit seinem Auto in die Leitplanke gefahren, teilte die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck mit. Weshalb der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist bislang unbekannt. Der Wagen des Mannes überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls, der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Autobahn in Richtung München wurde daraufhin voll gesperrt, der Verkehr staute sich kilometerlang zurück. Erst nach mehr als einer Stunde war die rechte Fahrspur wieder eingeschränkt befahrbar, teilt die Polizei mit. Die Beamten hatten zunächst einen Hubschrauber zur Personenrettung angefordert, der dann allerdings doch nicht zum Einsatz kam: Der Unfallfahrer wurde in einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Kurz darauf ereignete sich im Staugeschehen zwischen Oberpfaffenhofen und Gilching noch ein Auffahrunfall auf der linken Fahrspur. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Wo man rund um Starnberg besonders schön radeln kann

Kaum jemand kennt die Radwege im Fünfseenland so gut wie Janina Bäumler. Mit einer Kollegin hat die Geo-Informatikerin das gesamte Netz erkundet - ihre Erfahrungen nach 300 Kilometern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: