A 95:Drei Unfälle auf schneeglatter Autobahn

Gleich drei Mal hat es am Freitagabend innerhalb von drei Stunden auf der durch Schnee und Eis glatten Autobahn A 95 und dem Starnberger Zubringer gekracht. Alle Unfälle endeten glimpflich, verletzt wurde laut Polizei niemand. Den Auftakt machte gegen 19.10 Uhr eine 38-Jährige aus Dießen, die auf der A 952 in Richtung Starnberg ins Schleudern kam und die Leitplanke streifte. Ursache dürften laut Polizei die abgefahrenen Reifen und die Geschwindigkeit gewesen sein. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Gegen 20.25 Uhr kam ein 23-jähriger Münchner auf der A 95 zwischen Dreieck Starnberg und München von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Schaden: 9000 Euro. Deutlich zu schnell in die Gegenrichtung unterwegs war laut Polizei eine 31-jährige Garmischerin gegen 22.15 Uhr. Sie geriet ins Schleudern und prallte links und rechts in die Leitplanken. Der Schaden liegt bei 16 000 Euro.

© SZ vom 22.03.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: