Stadtwerke München:Ein doppeltes Ärgernis

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Für März, April, Mai, Juni und demnächst Juli stehen noch Zahlungen aus. Für Vollkunden, die Strom, Gas und Wasser von den SWM beziehen, kann es in die Tausende gehen. (Foto: Robert Haas)

Münchens städtisches Versorgungsunternehmen verschickt Abschlagsaufforderungen, die vielen Menschen einen Schrecken einjagen. Das ist mehr als ungeschickt.

Kommentar von René Hofmann

Die Stadtwerke München (SWM) sind Deutschlands größter kommunaler Energieversorger. Sie geben sich gerne kundennah. Auf der Homepage wirbt das Unternehmen unter anderem für sich mit einer "klaren und zuverlässigen Preisgestaltung", "fairen Vertragsbedingungen" und dem "mehrfach ausgezeichneten, kompetenten und schnellen Service". Wie bei allen Werbeversprechen lohnt sich ab und an der Abgleich mit dem tatsächlichen Erleben. Und der fällt im Moment nicht sehr freundlich aus.

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