Stadtgeburtstag:Geburtstagspost für München

"Liebes München!" - Die User von muenchen-extra haben ihre Wünsche zum 851. Stadtgeburtstag eingeschickt. Eine Auswahl.

8 Bilder

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

1 / 8

Liebes München, ich wünsche Dir dass Du nicht vergisst dass es die Mischung aus Alt und Neu ist, die Deinen Reiz ausmacht. Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht von Menschen, die Veränderung fürchten, einschränken lässt.

Ein Strand an der Isarbrücke, ein paar architektonische Highlights (hoffentlich auch bald wieder ein paar über 100 Meter hohe Häuser) und eine Moschee wird Dir nichts von deinem alten Flair nehmen, es wird Dich im Gegenteil noch interessanter machen.

Alles Gute zum 851. Geburtstag!

Katrin

Foto: Haas

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

2 / 8

Alles Gute, liebes München, zum Geburtstag kann ich nur das Beste wünschen.

Auf das die Sonne immer scheint, und sich dieser Vers hier reimt.

Meine neue Wahlheimat finde ich sehr schön, etwas gewöhnungsbedürftig war der Fön.

Wunderbar sind auch die tollen Konzerte, denen bin ich immer auf der Fährte.

Schön das wir am gleichen Tag Geburtstag haben, das wollte ich noch schnell sagen!

Liebe Geburtstagsgrüße

Jane

Foto: Rumpf

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

3 / 8

Herzlichste Glückwünsche der charmantesten Stadt Deutschlands!

Möge deine S-Bahn-Anbindung an den Flughafen verbessert werden, damit Touristen und Geschäftsleute dich noch schneller erreichen können.

Carmen

Foto: Haas

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

4 / 8

Liebes München,

ich wünsche Dir noch viele Tausend schön Tage, an denen sich die Menschen entspannt an deiner Isar tummeln.

Und ich wünsche Dir, dass die bayerische Politik sich an diesen Menschen orientiert, dass sie tolerant ist und offen für Neues.

Karolin

Foto: dpa

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

5 / 8

Servus,

ich wünsche der Stadt noch ein bisschen mehr Gelassenheit bezüglich Auswärtigen und Neuzugezogenen.

Viele Grüße, Daniel

Foto: ddp

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

6 / 8

Liebes München!

851 Jahre jung da wünschen wir dir: Bleib in Schwung! Und dass auch die nächsten tausend Jahr die Jugend kommt in großer Schar, deine Schönheit anzuschauen und sich an Kunst, Musik und Lebensfreude zu erbauen.

Bist immer noch die Schönste hier - drauf trinken wir ein kühles Bier!

Ein Wunsch noch -denn es wär ein Segen für Jugendliche sich überallhin zu begeben: vom MVV ne Jugendtageskarte (- auf die ich schon so lange warte).

Denn Streifen lösen für jeden Schritt da macht unser Geldbeutel nicht mit!

Angelika

Foto: Rumpf

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

7 / 8

Liebes München,

ich wünsche Dir einen Ort wie das "Kumpelnest" in Berlin...Dschungel Camp, Glockenbach-Viertel, P1, Hasenbergl, Wiesn, Stehkragen Patrouille - dort hätten alle Ihre Daseinsberechtigung.

Sandra

Foto: Heddergott

851. Stadtgeburtstag München

Quelle: SZ

8 / 8

Liebes MÜNCHEN, alles Liebe zu deinem 851. Geburtstag, ich wünsche Dir, dass du weiterhin die schönste Stadt der Welt bleibst!

Ein paar kleine Wünsche möchte ich dir mit auf den Weg geben, z. B. das die Isar-Bauarbeiten endlich abgeschlossen werden und dass die U- und S- Bahnen durchgängig fahren.

Rekord

PS: Jetzt sind es nur noch 49 Jahre...

Foto: Haas

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: