Spritztour im Wald:Zwei Jugendliche krachen mit Auto gegen Baum

Diese Nacht wird den beiden Teenagern sicher in Erinnerung bleiben, aber anders als gedacht nicht nur als harmlose nächtliche Spritztour. Am Freitagmorgen etwa um vier Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus Otterfing mit dem Auto seines Vaters auf einem Waldweg von Hofolding nach Otterfing. Auf dem Beifahrersitz ein 17-jähriger Freund aus Miesbach, beide waren betrunken. Nach einer Rechtskurve kam der Wagen vom Weg ab und krachte frontal gegen einen Baum. Die Teenager befreiten sich aus dem zerstörten Wagen, der 16-Jährige lief zu einem Bekannten und rief dort die Polizei. Er machte sich Sorgen um den Beifahrer, den er offenbar aus den Augen verloren hatte. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr, mit Hubschrauber und allein 25 Beamten der Polizei, suchten den 17-Jährigen - sie fanden ihn daheim. Er war verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der 16-Jährige wird unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt. Ob er die Einsatzkosten übernehmen muss, wird geprüft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: