bedeckt München -1°

Handball Spiele & Sportergebnisse für München und Bayern Handball Ergebnisse & Tabellen

Bayernliga Frauen: ASV Dachau-Begegnungen der Saison

Sa. 15.09. ASV Dachau 28:27 HC Erlangen
Sa. 22.09. Fichtelgebirge 19:20 ASV Dachau
Sa. 29.09. ASV Dachau 24:16 HG Zirndorf
Sa. 06.10. HG Ingolstadt 19:20 ASV Dachau
Sa. 13.10. ASV Dachau 23:22 MTV Stadeln
Sa. 20.10. 1.FC Nürnberg 18:22 ASV Dachau
Sa. 27.10. ASV Dachau 30:21 HaSpo Bayreuth
Sa. 03.11. Mintraching 19:24 ASV Dachau
So. 11.11. ASV Dachau 24:17 HSV Bergtheim
Sa. 17.11. TSV Ismaning 15:30 ASV Dachau
So. 02.12. ASV Dachau 27:19 HSG Freising-Neufahrn
Sa. 15.12. Haunstetten II ausgef. ASV Dachau

am Ball Nihad Djedovic 14 FC Bayern Basketball ZSKA Moskau vs FC Bayern Basketball Basketball
Basketball

Renitent bis kurz vor Schluss

Die Bayern-Basketballer liegen bei ZSKA Moskau lange Zeit in Führung, verlieren das Euroleague-Spiel aber doch.

Von Matthias Schmid, Moskau/München

Handball

München braucht Handball-Lehrer

Ein zweitägiges Hochschulsymposium am WM-Gruppenspielort München zeigt auf, dass eine gezieltere Förderung an Schulen notwendig ist für den Handballsport in Bayerns Landeshauptstadt.

Von Moritz von Laer

Golf

Griechische Flagge

Alexander Tranacher ist Golflehrer in Starnberg - und durfte überraschend mit den besten Profis in Melbourne die Team-WM spielen.

Von Gerald Kleffmann, Starnberg

Spanien - Kroatien
WM in München

Ein neuer Handball-Planet

Die WM-Vorrunde in der Olympiahalle ruft eine Begeisterung hervor, wie man sie sonst höchstens auf GD 19 kennt. München hat sich für weitere große Auftritte empfohlen.

Von Ralf Tögel

30 12 2018 xtgx Eishockey DEL Grizzlys Wolfsburg EHC Red Bull Muenchen emspor v l Ryan Button
Eishockey

Erfolgreich im Zwei-Tage-Rhythmus

Mit dem 4:0 in Wolfsburg ist der EHC München endgültig zurück im Siegesmodus. Ihm bleibt kaum Zeit, um auf sein starkes Kalenderjahr 2018 anzustoßen.

Von Christian Bernhard

29 12 2018 Arena Kreis Dueren Dueren Volleyball Bundesliga Männer Maenner Normalrunde SWD po
Volleyball

Titelambitionen und ein Hoffnungsträger

Erstligist Herrsching steht trotz des 0:3 in Lüneburg zufrieden im Mittelfeld, die Alpenvolleys verteidigen in Düren ihre Tabellenführung.

Von Katrin Freiburghaus, Herrsching/Unterhaching

Ringen

Endstation Viertelfinale

Die Hallbergmooser haben in Mainz auch den Playoff-Rückkampf klar verloren. Stolz sind sie trotzdem.

Von Andreas Liebmann, Hallbergmoos

Linksaußen

Jäger und Gejagte

Alpenvolleys-Trainer Stefan Chrtiansky ist Hobbyjäger, was dem Slowaken im Kampf um den Meistertitel gewaltig helfen dürfte. Dass er auf der Suche nach einem Keiler bald wieder in die Heimat reist, verheißt zudem nichts Gutes für die Verfolger.

Von Sebastian Winter

Lokalnachrichten

Neu für München: News aus der Nachbarschaft

Wie schmeckt es im Restaurant ums Eck, wo nerven Baustellen oder welche Bar eröffnet bald im Lieblingsviertel? Hier können Sie Ihre Lokalnachrichten individuell zusammenstellen.

Fußball

Vertrauen in die Unentbehrlichen

Drei Regionalligisten aus der Region starten abstiegsgefährdet ins neue Jahr. Ihre Trainer stehen dennoch nicht unter Druck.

Von Stefan Galler, Garching/Kirchheim

Volleyball

Ab in den hohen Norden

Die Hachinger Alpenvolleys und der TSV Herrsching stehen zum Jahresende in der ersten Liga vor schweren Auswärtsaufgaben. Die einen müssen nach Düren, die anderen nach Lüneburg reisen.

Von Sebastian Winter

Jakob Paulicks TSV Unterhaching am Reck Deutsche Meisterschaften Geräteturnen Internationales Deut
Turnen

Heimkehr des verlorenen Sohns

Vor zehn Jahren verließ Jakob Paulicks die Unterhachinger Turner, um die erste Liga zu erobern. Nun kehrt er als deutscher Meister in die zweite Liga zurück.

Von Andreas Liebmann

Malmö Redhawks - EHC Red Bull München
Eishockey

Inkonsequent bei den Pinguinen

Der EHC Red Bull München verliert nach seiner Heimpleite gegen Tabellenführer Mannheim nun auch noch in Bremerhaven gegen die Fischtown Pinguins.

Von Christian Bernhard

Dritte Liga

Zwischen Pop und Dancehall

"Das muss man sich mal geben": Die Spvgg Unterhaching bezwingt Aufstiegsaspirant Uerdingen mit 4:0 und geht als Fünfter in die Winterpause.

Von Christoph Leischwitz, Unterhaching

Volleyball

Teures Weihnachtsgeschenk

Der zurückgekehrte Außenangreifer Artem Sushko führt Herrschings Volleyballer bei seiner Premiere zum 3:1-Erfolg.

Von Sebastian Winter, Herrsching

Linksaußen

Letzte Chance gegen den Trübsinn

Neueste Forschungen zeigen: Wer Schokolade isst, lebt gesünder. Noch auf der Suche nach Geschenken? Nur zu!

Von Andreas Liebmann

FC Pipinsried

Sein Vorvorvorvorvorvorvorvorvorvorgänger

Marcel Richter wird künftig Pipinsrieds Spielertrainer Fabian Hürzeler assistieren. Bis 2009 lenkte der 37-Jährige noch selbst das Spiel des Regionalligisten.

Von Christoph Leischwitz, Pipinsried

Trabrennen in Daglfing, 2016
Pferdesport

Die unendliche Weihnachtsgeschichte

Der Trabrennverein in Daglfing sucht weiter eine neue Bleibe. Eine Alternative fehlt aber noch.

Von Raphael Weiss

Sportschießen

Schützen-Scharmützel

Ein Streit zwischen neuem und altem Trainer bringt das Saisonziel der Pistolenschützen der HSG München in Gefahr.

Von Julian Ignatowitsch

Fußball-Bayernliga

Wieder vereint

Der SV Pullach holt seinen ehemaligen Torjäger Menelik Chaka Ngu'Ewodo zurück, der sonst nirgends so richtig glücklich wurde.

Von Stefan Galler, Pullach

Rugby

Sie flitzen wieder

Im kommenden Jahr kehrt das Oktoberfest 7s ins Olympiastadion zurück. München wird das Rugby-Turnier bis 2022 jeweils am ersten Wiesn-Wochenende ausrichten und bezuschusst das Spektakel mit 200000 Euro.