TSV Dachau 65 Saubere Angelegenheit

Robust, ballsicher und torgefährlich: Onur Korkmaz ist seit Wochen in guter Form.

(Foto: Niels P. Joergensen)

Hinten fehlerlos, vorne kombinationsfreudig: Die Lamotte-Elf bezwingt Traunstein ungefährdet 3:0.

Von Christian Bernhard, Dachau

Der Blick auf Fabian Lamottes Arbeitskleidung reichte nicht aus, um sicher zu erkennen, dass der Spielertrainer des Bayernligisten TSV 1865 Dachau soeben fußballerisch aktiv gewesen war. Sein rotes Trikot und seine rote Hose waren am Samstagnachmittag unbefleckt und sahen gänzlich anders aus als die Klamotten der Teamkollegen. Franz Hübl etwa, Lamottes Partner in der Innenverteidigung, hatte so viele braune Flecken auf der Hose, dass man genau hinschauen musste, um das Rot dazwischen zu erahnen.

Fußballspiele, die Ende November stattfinden, enden ...