TSV 1860 München II:Remis in Vilzing

Der TSV 1860 München II startet achtbar in die Saison. Erfahrenster Mann im jungen Löwenteam, das vom Abstieg der Profis in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist mit 30 Regionalliga-Einsätzen Kapitän Lukas Aigner.

Von Andreas Liebmann, München

Schlagzeilen hat Mohamad Awata schon einige gemacht, als der syrische Flüchtling vergangene Saison mit viel Fleiß einen Platz im Regionalligateam des TSV 1860 München eroberte. Nun spielt dessen zweite Mannschaft nur noch in der Bayernliga, und Awata ist vorerst mit abgestiegen. Beim 1:1 der kleinen Löwen bei der DJK Vilzing am Sonntag war er einer der Prominentesten im Kader - und traf bald nach Anpfiff zur Münchner Führung (13.). Doch die hielt nicht lange. André Luge erzielte gegen die auf Konter ausgerichteten Gäste nach einer halben Stunde und schönem Solo den Ausgleich. Kurz zuvor hatte Vilzings Markus Dietl die Latte getroffen, in der zweiten Halbzeit zog erneut Luge ab, 1860-Torwart Tom Kretzschmar lenkte den Ball an den Pfosten. Vilzing dominierte, doch dann wäre vor 1850 Zuschauern beinahe den Gästen das späte Siegtor geglückt: DJK-Torwart Ladislav Caba verhinderte das in höchster Not gegen Okan Memetoglou. Erfahrenster Mann im jungen Löwenteam war mit bislang 30 Regionalliga-Einsätzen Kapitän Lukas Aigner.

© SZ vom 17.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: