Tischtennis-Bundesliga:Die Gemeinderätin trickst

Lesezeit: 3 min

Beinahe hätten Chantal Mantz (vorne) und Christina Feierabend gegen Busenbachfünf Punkte geholt. Feierabend aber vergab eine große Siegchance. (Foto: Niels P. Joergensen)

Gegen das Team der überragenden Qianhong Gotsch vergibt Schwabhausen schon in den Doppeln alle Chancen. Aus zwei Duellen mit schlagbaren Gegnern holt der TSV einen Punkt und überwintert als Vorletzter

Von Andreas Liebmann, Schwabhausen

Sie ist Hausfrau und Mutter, zumindest gibt sie das als Berufe an. Zwei Kinder. In Gärtringen, einer kleinen Gemeinde bei Böblingen, sitzt Qianhong Gotsch im Gemeinderat, für die CDU. Ach ja: Und zweimal in der Woche übt sie noch ein bisschen Tischtennis. Das reicht der 47-Jährigen für die erste Bundesliga. Mit diesem Minimalaufwand hat es die Nummer eins der SV Böblingen auf eine Vorrundenbilanz von 15:2 Siegen gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: