Tennis:Der Hingucker

(Foto: Christophe Petit Tesson/dpa)

Der Kartenverkauf für das ATP-Challenger-Turnier in Ismaning hat begonnen. Zahlreiche Profis wie Dustin Brown haben schon zugesagt.

Von Andreas Liebmann

Er ziert das offizielle Veranstaltungsplakat, und mal ehrlich: Wer könnte das auch besser als Dustin Brown, der 32-jährige Tennisprofi aus Celle mit seiner Rastamähne, an der schon unzählige Sportfotografen ihre Freude hatten? Vom 14. bis 22. Oktober finden die Wolffkran Open in Ismaning statt, ein ATP-Challenger-Turnier und damit eins der bedeutendsten Hallenturniere des Jahres in Deutschland. Darauf sei sein TC Ismaning stolz, sagt Turnierdirektor Peter Aurnhammer. Der Wettkampf sei ein wichtiges Karrieresprungbrett für die vielen Nachwuchsspieler vom Landesleistungszentrum Oberhaching. Bis Ende September läuft die Meldefrist. Wie Aurnhammer am Dienstag mitteilte, werden die deutschen Profis Daniel Masur, Maximilian Marterer, Tim Pütz, Yannick Hanfmann, Kevin Krawietz und Matthias Bachinger erwartet. Pütz und Hanfmann debütierten am Wochenende im Davis Cup. Seit diesem Montag läuft der Ticket-Verkauf. Ach ja: Dustin Brown kommt natürlich auch. Der 1,96-Meter-Mann ist beim Publikum wegen seines spektakulären Serve-and-Volley-Spiels beliebt. Er ist also keineswegs nur wegen seiner Haare aufs Plakat gekommen.

© SZ vom 20.09.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: