Segeln:3 Punkte

Betrug der Abstand des Deutschen Touring Yacht-Clubs zur Abstiegszone vor dem vorletzten Bundesliga-Spieltag am Wochenende in Berlin. Dort will der zweimalige deutsche Meister seine Aufholjagd jetzt starten.

Von Ralf Tögel

3 Punkte betrug der Abstand des Deutschen Touring Yacht-Clubs zur Abstiegszone der ersten Segel-Bundesliga vor dem vorletzten Spieltag an diesem Wochenende beim Berliner Verein Seglerhaus am Wannsee. Dass dies so gar nicht den Ansprüchen des zweimaligen deutschen Meisters und Champions-League-Siegers entspricht, bewiesen die Tutzinger jüngst beim zweiten Halbfinale der Champions League vor St. Petersburg. Nur denkbar knapp musste sich der DTYC dem Sieger Norddeutscher Regattaverein geschlagen geben, hat sich aber souverän für das Finale Ende August in St. Moritz qualifiziert. Nun soll in Berlin die Aufholjagd in der Liga beginnen, die noch einen Spieltag in Kiel und das Finale in Hamburg im Oktober vorsieht. Deutlich besser läuft es für den Bayerischen Yacht-Club, der als Fünfter noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Der dritte Regionsvertreter, der Münchner Yacht-Club, der als Tabellenzehnter nach Berlin reiste, peilt ebenfalls eine Verbesserung im Ranking an.

© SZ vom 25.08.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: