1860 München II:Zuschauer Wörns

Die U 21 der Löwen müht sich im letzten Spiel unter Leitung von Trainer Wolfgang Schellenberg zu einem 1:1 in Kirchanschöring.

Von Christoph Leischwitz, München

Ein Abschiedsgeschenk für den scheidenden Trainer war das Spiel nicht gerade, Wolfgang Schellenberg jedenfalls war nach dem Auftritt seiner U 21-Löwe alles andere als zufrieden: "Wir müssen froh sein, dass wir einen Punkt mitgenommen haben", sagte der bisherige Übungsleiter zum 1:1 beim SV Kirchanschöring, bei dem viele Regionalliga-Spieler im Kader standen. Schellenberg wird sich fortan wieder auf seinen Hauptjob als Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums konzentrieren. Als Trainer der Bayernliga-Mannschaft, wie auch für die kriselnde U 19 wird von Montag an Christian Wörns tätig sein, der am Samstag beim Auswärtsspiel als Zuschauer dabei war. Zuletzt hatte der Ex-Nationalspieler die U 23 des FC Augsburg trainiert, dort war der 45-Jährige aber vor drei Monaten zurückgetreten - aus privaten Gründen, wie es hieß. Wörns konnte sich zunächst über die Führung durch Martin Gambos freuen, der Sechzig mit einem Flugkopfball in Führung brachte (33.). Doch mit zunehmender Spieldauer drückten die Gastgeber immer mehr und kamen durch Manuel Jung zum verdienten Ausgleich (60.). Bester Mann bei den Löwen war Torwart Johann Hipper, der mit seinen Paraden einen Punkt sicherte.

© SZ vom 06.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: