Meldungen:Haar Disciples erstmals im DM-Halbfinale

Baseball-Bundesligist Haar Disciples hat erstmals das DM-Halbfinale erreicht. Die Cowboys Ladies scheitern im Football-Halbfinale, auch die TuS-Handballer verlieren. Triathletin Daniela Kleiser wird starke WM-Fünfte.

Von Christoph Leischwitz, München

Baseball-Bundesligist München-Haar Disciples hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft erreicht. Das Team von Trainer Philipp Howard setzte sich mit 3:1 Siegen in der Best-of-five-Serie gegen die Paderborn Untouchables durch. In Spiel drei am Samstag mussten sich die Disciples nach nur sechs Innings 1:4 geschlagen geben, weil die Partie nach einer Regenunterbrechung nicht mehr fortgesetzt wurde. Am Sonntag folgte dann auf fremdem Platz ein souveräner 9:3-Erfolg. Der Halbfinal-Gegner stand am Sonntagabend noch nicht fest.

© SZ vom 11.09.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: