Landesliga Südwest:Wechselbäder im Derby

Lesezeit: 2 min

Patrick Lapper (rechts im weißen Trikot) ist ehemaliger Jugendspieler des SCF (hier 2017 bei einem Landesligaspiel des SC Olching gegen den SC Oberweikertshofen). Der 29-Jährige will sich mit seinem Engagement ebenso revanchieren für die gute Jugendarbeit des SCF... (Foto: Günther Reger)

Oberweikertshofen verspielt gegen Olching einen 2:0-Vorteil, mit dem Unentschieden können letztlich aber beide Aufsteiger gut leben.

Von Karl-Wilhelm Götte, Olching

Freude, sogar Euphorie, Enttäuschung und wieder Freude, gar Jubel liegen im Fußball dicht beieinander. So sah beim Brucker Landkreis-Derby der SC Oberweikertshofen beim SC Olching im Landesligaduell zunächst wie der sichere Sieger aus. 2:0 führte der Gast nach 70 Minuten und hatte Olching "gut im Griff", wie Trainer Sven Kresin richtig feststellte. Doch die Hausherren schafften vor 310 Zuschauern in der Nachspielzeit noch ein 2:2-Unentschieden, das die Olchinger Bank zu Jubelsprüngen animierte. Beide Teams haben sich im Gleichschritt im Tabellenmittelfeld etabliert und gehen zufrieden in die Winterpause.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: