Kurze Ecke:Basta!

Der Manager des Letzten der Fußball-Landesliga Südwest musste zuletzt mal wieder ein paar Trainer entlassen. Die Reaktion der Mannschaft des SC Oberweikertshofen: Sie verlor ihr nächstes Spiel, wenn auch ziemlich knapp.

Von Andreas Liebmann

Er erwarte eine Reaktion, stellte Uli Bergmann klar, und das war ja wohl das Mindeste, was er erwarten durfte. Der ehrgeizige Manager des Fußball-Landesligaletzten SC Oberweikertshofen hat kürzlich mal wieder ein paar Trainer entlassen, diesmal die Brüder Basta (Achtung, hier kommt kein Wortspiel!). Und tatsächlich reagierte seine Mannschaft am Ostermontag: Sie verlor. Knapp, aber doch. In Egg an der Günz. Mal wieder unter Interimscoach Ömer Kanca. Dass nicht jeder Trainerwechsel einen Sieg nach sich zieht, wusste Bergmann sicher, sonst müsste sein Team wohl mehr als elf Punkte haben. Er muss nun voll auf den FC Pipinsried setzen, dessen Geschäftsführer er ist. Ebenfalls Schlusslicht, aber kein abgeschlagenes. Denn würde er zwei Klubs gleichzeitig in den Abstieg managen, würde das sicherlich auch, ähm: Reaktionen auslösen.

© SZ vom 23.04.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: