Fußball-Transfer:Vertrag in Rostock

Mittelstürmer Menelik Ngu'Ewodo verlässt den TSV 1860 II Richtung 3. Liga. Die Löwen-Reserve spielt künftig in der Bayernliga.

Menelik Chaka Ngu'Ewodo verlässt die Münchner Löwen. Der 21-jährige Mittelstürmer wechselt ablösefrei zum Fußball-Drittligisten Hansa Rostock. Der Münchner mit Kameruner Wurzeln war erst im Januar vom Bayernligisten SV Pullach zur zweiten Mannschaft der Löwen gekommen, für die er in neun Einsätzen vier Tore erzielte. In Rostock erhält er einen Vertrag bis 2019. "Chaka ist ein Spieler mit sehr großem Entwicklungspotential. Seine physischen Voraussetzungen sind beeindruckend", findet Rostocks Cheftrainer Pawel Dotschew. Ngu'Ewodos bisheriges Team wird künftig in der Bayernliga antreten. Das hat der TSV 1860 am Freitag bestätigt.

© SZ vom 17.06.2017 / SZ, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: