Fußball:Pipinsried gegen Fürth

Der Abstieg des TSV 1860 München wirkt sich auch auf die Relegation zur Regionalliga aus. Weil dort nun die U21 der Löwen als Zwangsabsteiger feststeht, trifft der FC Pipinsried nicht auf Schalding-Heining, sondern auf Fürth.

Der Abstieg von Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat auch Auswirkungen auf die Relegation im Amateurfußball. Durch die Versetzung der Sechzig-Profis in die dritte Liga steigt zwangsweise auch die U21 der Löwen aus der Regionalliga ab. Der SV Schalding-Heining, Fünfzehnter der Regionalliga-Tabelle, entgeht dadurch der Relegation; stattdessen bekommt der eigentlich abgestiegene SV Seligenporten (17.) die Chance zum Klassenerhalt. Bayernligist FC Pipinsried trifft in den Aufstiegsspielen zur Regionalliga nun nicht wie erwartet auf Schalding-Heining, sondern auf die SpVgg Greuther Fürth II. Der FC empfängt die U23 des Zweitligisten an diesem Donnerstag (18.30 Uhr) zunächst im Stadion an der Reichertshauser Straße. Das Rückspiel findet am Pfingstmontag (16 Uhr) in Fürth statt.

© SZ vom 01.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: