Fußball:Kurze Ecke

Die digitalien Medien haben die Sportwelt vernetzt. Heute ist es ohne Weiteres denkbar, dass sich ein Fußballer selber online auf Vereinssuche begibt und dabei Grenzen überschreitet, die einst unüberwindbar waren - wie gerade beim FC Ismaning.

Unglaublich, wie sehr die digitalen Medien die Welt vernetzt haben, auch die Sportwelt. Heutzutage ist es ohne Weiteres denkbar, dass sich ein Fußballer selber online auf Vereinssuche begibt und dabei Grenzen (und Sprachbarrieren) überschreitet, die ehemals fast unüberwindbar waren. Wie jüngst geschehen beim Bayernligisten FC Ismaning, mitten in Oberbayern: Der hat nun nämlich einen echten Exoten im Team, einen Mittelfeldspieler vom Verbandsligisten, aufgepasst: FC Pommern Stralsund! Mecklenburg-Vorpommern! Das ist echt weit weg. Der 23-Jährige hatte vor seinem Umzug in den Großraum München einen neuen Verein gesucht und sich via Facebook in Ismaning beworben. Das Probetraining fand dann trotzdem analog statt. Nun gehört Asanuma Yu also zum Kader. Ach ja: An sich ist er übrigens Japaner ...

© SZ vom 26.06.2017 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: