Formsache:Zwischen Dida und Dada

Der Musiker und Entertainer Garam Salami, 23, der seinen bürgerlichen Namen nicht in der Zeitung lesen will, ist in der Münchner Kleinkunstszene, O-Ton Salami, "wohlbekannt für konfuse Absurdität, selbstverständliche Schamlosigkeit und puren Wahnsinn". Ein ganz normaler Typ also. (Foto: privat/oh)

Kantiger Kalorienzähler: Der Musiker, Comedian und Entertainer Garam Salami fordert Horst Seehofer zum Amdrücken heraus.

SZ: Sport ist ...

Garam Salami: ... Opium fürs Volk.

Ihr aktueller Fitnesszustand?

Ripped af ("af" = as fuck, Anm. d. Red.). Die Herausforderung zum Armdrücken an Horst Seehofer steht immer noch, aber er geht nicht ans Telefon ...

Felgaufschwung oder Einkehrschwung?

Gesundheit.

Sportunterricht war für Sie?

Ein Sportlehrer hat mir mal null Punkte im Sportabi prophezeit, also habe ich einfach kein Abi gemacht.

Ihr persönlicher Rekord?

"Postal 2 Speedrun" (Videospiel) in 1:03 Stunden.

Stadion oder Fernsehsportler?

Sport schaut man am besten auf einem möglichst kleinen Display, damit sich die Augen auch ein bisschen anstrengen müssen.

Bayern oder Sechzig?

Ich hab eine Münze geworfen, um mich zu entscheiden, und sie ist auf der Kante gelandet.

Ihr ewiges Sport-Idol?

Kali Muscle (kalifornischer Bodybuilder und Schauspieler). Wer den Konsum von 4000 Kalorien pro Tag predigt, kann kein schlechter Kerl sein. Get big!

Ein prägendes Erlebnis?

In der Grundschule hab ich mal zwei Bälle hintereinander gehalten und der Sportlehrer meinte, ich wäre wie Dida (ehemaliger brasilianischer Nationaltorwart). In welcher Disziplin wären Sie Olympiasieger?

Triviafragen zum Zweiten Weltkrieg.

Mit welcher Sportlerin/welchem Sportler würden Sie gerne das Trikot tauschen?

Mit Kimbo Slice (ehemaliger Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, 2016 an Herzversagen gestorben). Jetzt tauscht er Trikots im Himmel...

Unter der Rubrik "Formsache" fragt die SZ jede Woche Menschen nach ihrer Affinität zum Sport. Künstler, Politiker, Wirtschaftskapitäne - bloß keine Sportler. Wäre ja langweilig.

© SZ vom 11.10.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: