bedeckt München 24°
vgwortpixel

Formsache:Pizza mit Bruce Lee

murat kaydirma

Er ist Skateboarder, Filmemacher, Fotograf und Musiker. Vor allem kennt man den Münchner Murat Kaydirma, 29, als rauchige Lead-Stimme der Bluesrock-Band The Whiskey Foundation, die schon Vorband von AC/DC war.

(Foto: oh)

Skateboarder, Filmemacher, Fotograf: Vor allem kennt man den Münchner Murat Kaydirma aber als rauchige Lead-Stimme der Bluesrock-Band "The Whiskey Foundation", die schon mit "AC/DC" spielte. Und hin und wieder lässt er sich treiben.

SZ: Sport ist ...

Murat Kaydirma: ... eine sehr gute Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen.

Ihr aktueller Fitnesszustand?

Ich probier, auf mich zu achten.

Felgaufschwung oder Einkehrschwung?

Beides unvorstellbar.

Sportunterricht war für Sie?

Eine gute Erholung vom Unterricht.

Ihr persönlicher Rekord?

Vier Pizzen.

Stadion oder Fernsehsportler?

Beides eher selten.

Bayern oder Sechzig?

Bayern.

Ihr ewiges Sport-Idol?

Bruce Lee.

Ein prägendes Erlebnis?

Als ich beim Surfen aufs offene Meer ge-trieben wurde.

In welcher Disziplin wären Sie Olympiasieger?

Siehe Frage Nummer fünf.

Mit welcher Sportlerin/welchem Sportler würden Sie gerne das Trikot tauschen?

Ich würde mein Leben nicht tauschen wollen.

Unter der Rubrik "Formsache" fragt die SZ jede Woche Menschen nach ihrer Affinität zum Sport. Künstler, Politiker, Wirtschaftskapitäne - bloß keine Sportler. Wäre ja langweilig.