Eishockey:Tölzer Löwen holen Torhüter Wölfl zurück

Rückkehrer folgt auf Torhüter Franzreb

Die Tölzer Löwen haben einen neuen Torwart: Wie der DEL-2-Klub mitteilt, wird Marco Wölfl die künftige Nummer eins und damit Nachfolger des scheidenden Maximilian Franzreb. Wölfl, 27, spielte schon in der Jugend und ab 2012 in der Oberliga für Bad Tölz. Für die Schwenninger Wild Wings verzeichnete er später 22 DEL-Einsätze. Dorthin hatte ihn der damalige Sportchef Jürgen Rumrich geholt, der inzwischen Geschäftsführer der Tölzer Löwen ist und über Wölfl sagt: "Wenn er Selbstvertrauen hat, ist er brutal gut, da lasse ich mich von den Statistiken der letzten Saison nicht täuschen." Zuletzt erlebte Wölfl eine schwierige Saison in Diensten des Ligakonkurrenten Bayreuth.

© SZ vom 25.05.2021 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: