Basketball:Königliche Flugshow

Lesezeit: 2 min

Dem Himmel entgegen: Anton Gavel lässt sich von Reals Gustavo Ayon nicht am Korbleger hindern, selbst Bayern-Center Devin Booker (re.) nimmt es staunend zur Kenntnis. (Foto: imago/kolbert-press)

Die Basketballer des FC Bayern München gewinnen ein Testspiel am Münchner Flughafen gegen Real Madrid.

Von Ralf Tögel, München

Die Erdinger Stadtkapelle gab im Biergarten der Airport-Tenne alles - vergebens. Selbst die Goaßlschnalzer waren chancenlos, nebenan zogen die Königlichen alles Interesse auf sich. Es war auch beeindruckend, was der FC Bayern München und die Flughafen GmbH unter dem Glasdach zwischen den Terminals 1 und 2 auf die Beine gestellt hatten, ein Freiluft-Basketballstadion für knapp 2000 Zuschauern. Nur das Wetter war nicht königlich, doch die Gäste aus Madrid bewiesen Stil und verzichteten auf ein durchaus mögliches Veto bei wenig basketballtauglichen elf Grad Außentemperatur. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, das die Münchner mit 80:72 Punkten verdient gewannen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: