bedeckt München 17°

Baseball:Meister muss bleiben

Die Reserve der Haar Disciples ist vorzeitig Meister der zweiten Baseball-Bundesliga, aufsteigen darf sie aber wegen der ersten Mannschaft nicht.

Von Raphael Weiß

Die zweite Mannschaft der München-Haar Disciples hat sich am Sonntag vorzeitig die Meisterschaft in der zweiten Baseball-Bundesliga gesichert. Vor heimischem Publikum gewann sie mit 11:1 und 6:0 gegen die Gauting Indians, den direkten Konkurrenten um Platz eins. Die Aufstiegs-Playoffs finden allerdings ohne die Disciples statt. Da die erste Mannschaft bereits in der höchsten Spielklasse antritt, ist ein Aufstieg nicht möglich. Zum Saisonabschluss stehen ausschließlich Heimspiele im Ballpark Eglfing an. Am 19. August geht es gegen die Deggendorf Dragons, danach spielen die Disciples II gegen die Buchbinder Legionäre II (27. August) und ein Nachholspiel gegen die München Caribes (Termin steht noch aus).

Auch die München Caribes konnten am Wochenende zwei Siege einfahren. Gegen die Ingolstadt Schanzer gewannen sie mit 14:6 und 9:3 und kletterten auf Rang fünf in der Tabelle. Das Highlight des Spiels war ein Home Run von Nick Angstmann. Für die München Caribes war es das letzte Heimspiel der Saison.

© SZ vom 16.08.2017
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema