American Football:Cowboys befreien sich

Ein Abgleiten in die Abstiegsrelegation ist nur noch rein theoretisch möglich - der 14:6-Erfolg in Kirchdorf eröffnet den Münchnern nun überraschend sogar die Chance auf eine Teilnahme an den Playoffs.

Von Christoph Leischwitz , München

American-Football-Bundesligist Munich Cowboys hat mit einem knappen Auswärtssieg bei den Kirchdorf Wildcats gleich zwei bayerische Teams in der Tabelle der GFL Süd überholt und kann drei Spieltage vor Saisonende nur noch theoretisch auf den letzten Tabellenplatz abrutschen, der zur Abstiegs-Relegation verpflichtet. Mit dem 14:6-Erfolg am späten Samstagnachmittag bei den Niederbayern entschied die Mannschaft von Cheftrainer Garren Holley auch den direkten Vergleich für sich, nachdem sie das Heimspiel gegen die Wildcats drei Wochen zuvor knapp mit 12:13 Zählern verloren hatte. Die beiden Münchner Touchdowns durch Maxim Soujon und Mike Wynn gelangen erst gegen Ende des Schlussviertels. Mit drei Siegen in den verbleibenden drei Heimspielen gegen Marburg (18. August), Kempten (1. September) und Stuttgart (8. September) wäre nach wochenlangen Abstiegssorgen sogar noch die Qualifikation für die Playoffs möglich.

© SZ vom 13.08.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: