American Football:Bulldog kommt

Denauld Brown wird Cowboys-Trainer

Für den zum Monatsende gekündigten Cheftrainer James Craig hat Football-Bundesligist Munich Cowboys einen Nachfolger gefunden: den 39-jährigen US-Amerikaner Denauld Brown. Als Spieler sammelte er mit den Washington Redskins und den Seattle Seahawks NFL-Erfahrung, er spielte außerdem in der einstigen NFL Europe als Abwehrspieler für Frankfurt Galaxy. Als Co-Trainer war er in einer der höchsten College-Ligen tätig, zuletzt leitete er das deutsche Zweitliga-Team Bielefeld Bulldogs an. Cowboys-Präsident Werner Maier spricht von einem "Wunschkandidaten", der viel Wert lege auf die Weiterentwicklung der Spieler. Brown wird zugleich als Trainer für die Defensivabteilung fungieren.

© SZ vom 22.11.2014 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: