Sony-Chef Patrick Mushatsi-Kareba:International, digital, radikal

Patrick Mushatsi-Kareba, der neue Chef von Sony Music Germany fotografiert in der Balanstr . 73.

Haben Plattenfirmen eine Zukunft? Ja, sagt Patrick Mushatsi-Kareba, "sonst wäre ich nicht vor mehreren Jahren vom reichsten Unternehmen der Welt auf die Labelseite gewechselt".

(Foto: Florian Peljak)

Seit acht Monaten leitet Patrick Mushatsi-Kareba Sony Music Germany. Der Musikmanager hat die Plattenfirma ein Stück weit revolutioniert - er spricht von einem Neustart

Von Michael Bremmer

Selbst im Urlaub ist die Heimat allgegenwärtig. Ein Hotel in Taormina an der Ostküste Siziliens, ein Balkon mit Blick auf den Strand mit blauen Sonnenschirmen und das azurblaue Mittelmeer, ein Holzstuhl mit rotem Bezug. Über der Lehne hängt ein Fußballtrikot von Eintracht Frankfurt, Nummer 17, Prince Boateng - versehen ist der Beitrag bei Instagram mit dem Hashtag #dasistfrankfurtbrudi. Frankfurter Skyline, Frankfurter Sehenswürdigkeiten, Eintracht Frankfurt - das zieht sich durch das Instagram-Profil des Musikmanagers Patrick Mushatsi-Kareba. Natürlich seien diese Botschaften mit einem Augenzwinkern zu verstehen, sagt er. Aber er kann seine Liebe zu Frankfurt nicht leugnen - acht Monate lang war er nur am Wochenende zu Besuch an den Main gekommen, acht Monate hat er in einem Münchner Hotel gelebt, jetzt zieht er fest an die Isar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: