Solln:Bahnhofssteg noch immer gesperrt

Noch vor den Sommerferien wollte die Bahn den neuen Treppenzugang am südlichen Ende des Sollner Bahnhofs für den Betrieb freigeben. Doch der Ankündigung folgten bis heute keine Taten, der Zugang zu der Stahlbeton-Konstruktion ist nach wie vor gesperrt. Das ist ärgerlich für viele Fahrgäste, die weiterhin einen beträchtlichen Umweg in Kauf nehmen müssen, um ihren Zug zu erreichen. Ein Bahnsprecher erklärte dazu mit Bedauern, dass "sicherheitsrelevante Restarbeiten" noch immer der Erledigung harrten. Denn leider sei die "Handwerkerverfügbarkeit" in diesem Corona-Sommer eine "Herausforderung", begründet die Bahn die neuerliche Verzögerung. Doch "in den nächsten Tagen" werde man diese gemeistert haben. "Dann geht der Zugang sofort in Betrieb", verspricht das Unternehmen.

Auf diesen Moment warten Bahnkunden aus Solln seit Jahren, unter anderem, weil die alte Treppenanlage im Winter aus Sicherheitsgründen immer mal wieder gesperrt werden musste. Doch auch die Neukonstruktion zieht Kritik auf sich, weil sie wiederum ohne Rampe und Überdachung errichtet worden ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: