Letzte Folge der "Soko München":"Meine berufliche Familie ist für mich wie ausgelöscht"

Christopher von BEAU Schauspieler Einzelbild angeschnittenes Einzelmotiv Portraet Portrait Porträ

"Wir wurden von einer Sekunde auf die andere gekündigt," sagt Christofer von Beau, der seit 2002 bei der Soko mitgespielt hat.

(Foto: imago/Sven Simon/Frank Hoemann)

Seit 2002 hat Christofer von Beau in der "Soko München" den Beamten Franz Ainfachnur gespielt. Das Aus der Polizei-Serie ist für ihn eine Katastrophe.

Interview von Gerhard Fischer

Christofer von Beau spielte bei der "Soko München" seit 2002 den Polizisten Franz Ainfachnur. In den letzten Jahren gehörte er zur Hauptbesetzung: zum vierköpfigen Ermittlerteam. Das ZDF hat die Serie abgesetzt, an diesem Dienstag läuft die letzte Folge "Countdown" in Spielfilmlänge. Beau, 57, hat das überraschende Ende sehr getroffen. Er spricht im Interview über einen "unwürdigen Ausklang", und er verrät, warum er jetzt oft spazieren gehen muss, warum er Franz Ainfachnur hieß, und warum er nun aussieht "wie Denzel Washington für Arme".

Zur SZ-Startseite
Kaiser_Teaserbild_Desk

SZ PlusCorona-Krise
:Der gestrandete Wanderzirkus

Seit zehn Monaten sitzt der Zirkus Baldoni Kaiser in München fest. 55 Tiere, elf Menschen und eine verdammte Wiese. Über ein Jahr des Wartens und des Hoffens.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: