So sieht Reklame aus:Bildergalerie: Werbung weltweit

12 Bilder

Werbung

Quelle: SZ

1 / 12

Windows Vista in New York. Was genau die Männchen sagen sollen, ist nicht überliefert. (Foto: AP)

Werbung

Quelle: SZ

2 / 12

Was man alles aus einem Gasometer machen kann... mit diesen Popos wirbt ein Einkaufscenter in Oberhausen für neue Öffnungszeiten. Warum auch nicht.

Foto: dpa

Werbung

Quelle: SZ

3 / 12

Und noch ein Einkaufszentrum: Das war einmal die Stierkampfarena in Barcelona, die jetzt ein Einkaufszentrum ist. Und während des Umbaus Werbung für Mercedes gemacht hat. Fügt sich ja gut ins Stadtbild ein. Foto: dpa

Werbung

Quelle: SZ

4 / 12

Der da so dynamisch durch das Hochhaus stürmt, ist der holländische Fußballstar Edgar Davids. An die Rotterdamer Fassade wurde er im Jahr 2000 gepinnt, um für die Fußball-Europameisterschaft zu werben. Nicht für die neue King Kong Verfilmung.

(Foto: Reuters)

Werbung

Quelle: SZ

5 / 12

Das war mal die größte Werbefläche der Welt: Auf über 30 Stockwerken prangte im Jahr 2000 in Sydney das Gesicht der australischen Athletin Cathy Freeman. (Foto:AP)

Werbung

Quelle: SZ

6 / 12

Ob diese Dame für Krawatten, Hemden, Lippenstift, Waschmaschinen oder den Weltfrieden gewoben hat, ist unbekannt. Nur, dass sie das in Istanbul tat. (Foto: Reuters)

Werbung

Quelle: SZ

7 / 12

Lange vor dem Fußballsommer 2006 gab es auch schon Fußballweltmeisterschaften. Und auch mit denen wurde geworben. Hier anlässlich der WM in Japan im Jahr 2002. (Foto: AP)

Werbung

Quelle: SZ

8 / 12

Das ist kein Gerüst für Werbeplakate, sondern das Hotel Moskva in Moskau. Das wurde eingerissen und dann so, wie es aussah, wieder aufgebaut. Ob es dann wieder so zugehängt wurde, ist nicht bekannt. (Foto: AP)

Werbung

Quelle: SZ

9 / 12

Keine Fassade, sondern eine Treppe in Shanghai ist hier mit der Werbung für ein Modemagazin bestückt. Auf diese Idee kam eine chinesische Werbeagentur.

(Foto: AFP)

Werbung

Quelle: SZ

10 / 12

Das ist Gandalf, als Breifmarke auf eine Hochhausfassade in Wellington in Neuseeland geklebt. (Foto:AP)

Werbung

Quelle: SZ

11 / 12

Eine der berühmtesten weiß gekleideten Frauen der Welt: Die Persil-Dame, hängt hier porentief rein in Düsseldorf auf dem Geländer der Henkel AG.

(Foto: AP)

Werbung

Quelle: SZ

12 / 12

Wenn sich Falten doch immer so einfach glätten ließen... Der Arbeiter streichelt gerade über das Unterlid von Madonna, die hier für H&M wirbt. (Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: