"Sky"-Party in der Schrannenhalle:Schaulaufen für den Himmel

Der TV-Sender "Premiere" heißt jetzt "Sky". In der Schrannenhalle wird darauf angestoßen - mit einem grimmigen Samuel L. Jackson und vielen aufgeregten Prominenten.

Lisa Sonnabend

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

"Premiere" heißt jetzt "Sky" - und sonst ändert sich nichts? Von wegen! Zumindest wenn man dem Schaulaufen auf dem Roten Teppich auf der Feier zum Sendestart des neuen Pay-TV-Senders in der Münchner Schrannenhalle glauben schenken darf. Die Prominenten legen sich beim Posieren dermaßen ins Zeug, als wäre es ein Bewerbungstraining für eine Stelle als Moderator, Schauspieler oder Entertainer bei dem Sender.

Giulia Siegel zum Beispiel. Die Münchnerin hat ihre eigene Sendung auf ProSieben, in der sie ihren Traummann sucht. Aber vielleicht befürchtet sie, ihn in "Giulia in Love?!" nicht zu finden, und hofft, danach auf "Sky" noch einmal auf die Suche gehen zu dürfen.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

2 / 14

Oder Peyman Armin. Das Jury-Mitglied aus "Germany's Next Topmodel" verweilt länger als kaum ein anderer auf dem Roten Teppich. Ob er die neue Heidi Klum von "Sky" werden will - auch wenn dann nur Bezahlkunden zusehen können?

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

3 / 14

Franz Beckenbauer arbeitete bereits als Moderator bei "Premiere" und wird auch weiter dabei bleiben. Er wirkt allerdings noch ein wenig verwirrt von dem neuen Namenszug.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

4 / 14

Wenn Beckenbauer bereits den Moderatoren-Platz inne hat, hätte Waldemar Hartmann eigentlich gleich daheim bleiben können. Allerdings macht Waldi inzwischen auch Kabarett - bislang nur vor Theaterpublikum, aber gegen eine TV-Kabarettsendung hätte er bestimmt auch nichts einzuwenden.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

5 / 14

Aber da hat Waldemar Hartmann seine Rechnung möglicherweise ohne Florian Simbeck gemacht. Der Stefan aus dem Komiker-Duo "Erkan & Stefan" scheint es diesmal allerdings nicht mit Erkan probieren zu wollen, sondern mit weiblicher Begleitung. Er zeigt jedenfalls großen Einsatz.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

6 / 14

Tamara Sednak arbeitete schon einmal für Premiere - ob sie zurück will? Die Moderatorin, Schauspielerin und Wetterfee flirtet jedenfalls schon einmal mit dem Publikum.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

7 / 14

Vitali Klitschko scheint noch gar nicht zu wissen, als was er in dem neuen Sender auftreten möchte. Aber dann besinnt er sich doch...

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

8 / 14

Boxen natürlich! Auf dem Roten Teppich signalisiert Klitschko allerdings, dass es nicht immer Boxer sein müssen, die gegen ihn antreten. Hier kämpft er gegen "Sky"-Chef Mark Williams.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

9 / 14

Schauspielerin Indira Weiss lässt keine Zweifel aufkommen, dass sie genug Einsatz zeigen würde für einen Platz im Sender. Für die Fotografen nimmt sie geduldig zehn verschiedene Posen ein.

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

10 / 14

Sonja Kiefer dagegen sieht ein wenig verloren aus. Eine Modedesignerin scheint in dem Unternehmen niemand zu brauchen...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 14

Kollegin Sarah Kern dagegen lässt nicht locker. Vielleicht hofft sie auf eine Teleshopping-Sendung, in der sie ihre Mode verkaufen darf?

Foto: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

12 / 14

Oliver Bierhoff ist mit seiner Frau Clara gekommen. Bierhoff hat schon Erfahrungen als Moderator, ob es den Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wieder ins Fernsehgeschäft zurückzieht?

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 14

Nur einer hatte das Schaulaufen scheinbar nicht nötig: Samuel L. Jackson. Der amerikanische Schauspieler wurde von den Kameras belagert, ohne dass er besonderen Einsatz zeigen musste.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

14 / 14

So schnell wie Samuel L. Jackson legt kein anderer Prominenter die letzten Meter auf dem Roten Teppich zurück. Nicht einmal ein Lächeln setzt er ein. Der Ruhm im Himmel gehört sowie so mir, mag er denken!

Foto: Lisa Sonnabend

(sueddeutsche.de/sonn)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: