Neue Sky-Serie "Der Pass" Krawall mit Krampus

Maria Furtwängler mit ihrer Mutter Kathrin Ackermann - später bei der Premierenfeier bekommen die beiden Damen noch zotteligen Besuch.

(Foto: Stephan Rumpf)

Bei der Premiere der düsteren Sky-Serie "Der Pass" wird Hauptdarsteller Nicholas Ofczarek bejubelt und Maria Furtwängler von wüsten Kerlen belagert

Von Josef Grübl

Wie sieht ein Mann aus, der sich seit zehn Tagen nicht mehr rasiert und gewaschen hat? Ungefähr so wie Nicholas Ofczarek. Im Gloria Palast am Stachus darf man den Österreicher am Mittwochabend gleich zweimal bewundern, einmal in ungewaschener Ausführung (auf der Leinwand) und einmal in gepflegter, mit akkurat geschnittenem Haar und Brille (auf dem roten Teppich).

Der Leinwand-Ofczarek ist ein versoffener Kieberer, der schon zum Frühstück Wolfgang-Ambros-Lieder schmettert: "I hob mi scho seit zenn Tog nimmer rasiert und nimmer gwoschn, ...