Sexueller Missbrauch auf der Wiesn:Studentin vergewaltigt

Eine 29-jährige Studentin ist auf dem Heimweg von der Wiesn in einem Gebüsch von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Der Täter entkam unerkannt.

Susi Wimmer

Eine 29-jährige Studentin aus dem Würmtal ist Mittwochnacht auf dem Heimweg von der Wiesn in einem Gebüsch neben dem Festgelände von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Die Studentin hatte zum Wiesnschluss um 23 Uhr gerade eines der Festzelte verlassen und wollte zum U-Bahnhof Theresienwiese laufen. 3

Sexueller Missbrauch auf der Wiesn: undefined
(Foto: Foto: ddp)

Nach bisherigen Vermutungen der Polizei ging sie gegen 23.15 Uhr die Schaustellerstraße entlang, als sie ein Unbekannter von hinten packte und in die angrenzende Gebüschreihe zog. Dort vergewaltige er die Frau, ließ schließlich von ihr ab und verschwand in Richtung Bavariaring.

Die Studentin, die unter Alkoholeinfluss stand, erinnert sich nach Aussagen von Polizeisprecher Gottfried Schlicht noch daran, dass in der Nähe des Tatortes Schaustellerwohnwagen geparkt waren. Nach der Tat rief die 29-Jährige eine Freundin an, erst gegen 0.20 Uhr wurde die Polizei verständigt. Die Polizei sucht nun Zeugen (Telefon 2910-0).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: