Senioren-Schau:Mit 66 Jahren fängt die Messe an

Von wegen angestaubt: Nintendo, die Glückswolke 7 und der Seereisen-Planer umwerben auf einer Senioren-Schau die Generation 50 plus.

Otto Fritscher

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Vor fünf Jahren startete die Senioren-Schau "Die 66" im MOC in München, inzwischen hat sie sich zur bundesweit größten Messe für die Zielgruppe "50 plus" entwickelt: 350 Aussteller, 35000 Besucher an drei Tagen.

Fotos: Schellnegger

-

Quelle: SZ

2 / 6

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an! Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran. Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss! Es war dieses Lied von Udo Jürgens aus dem Jahr 1977, das Doris Lulay nicht mehr aus dem Kopf ging: "Es spricht genau dieses Lebensgefühl an, das ich auf der Messe vermitteln wollte", erinnert sie sich. Und so war auch der Name für die lange geplante, erste Veranstaltung gefunden

-

Quelle: SZ

3 / 6

Die Besucher lernen Florklrore-Tanz auf der Sportbühne, ...

-

Quelle: SZ

4 / 6

... belegen einen Computerkurs ...

-

Quelle: SZ

5 / 6

... oder basteln gemeinsam.

-

Quelle: SZ

6 / 6

Die Messe "66" findet noch an diesem Wochenende, 25. April und 26. April, im MOC an der Lilienthalallee statt. Geöffnet ist sie jeweils von 10 bis 17 Uhr, die Tageskarte kostet sieben Euro.

Fotos: Schellnegger

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: