Sendling/Westpark:Versteckter Zugang zum S-Bahnhof

Seit Jahren schon fordern die Bürger und die Stadtteilvertreter einen behindertengerechten Zugang zum U- und S-Bahnhof Heimeranplatz. Eine Machbarkeitsstudie dazu wurde versprochen, liegt aber immer noch nicht vor. Immerhin aber gibt es zumindest einen behindertengerechten Zugang zum S-Bahnhof, nämlich unter der S-Bahnbrücke, auf der westlichen Seite. Das Problem allerdings ist, dass kaum jemand diesen Zugang findet, weil er mangelhaft beschildert ist. Höchst verwunderlich findet man es im Bezirksausschuss Sendling-Westpark, dass es das Kreisverwaltungsreferat bisher ablehnt, an der Oberfläche deutlich auf den Zugang hinzuweisen. Auf Antrag der SPD fordert der Bezirksausschuss nun einstimmig, dies umgehend zu tun und bietet dazu einen Ortstermin an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: