Sendling-Westpark:Stadt saniert Gartenbau-Stützpunkt

Der städtische Gartenbau-Stützpunkt im Sendlinger Wald an der Inninger Straße wird für 9,6 Millionen Euro saniert. Der Kommunalausschuss hat jetzt die Sanierung und den Umbau mit Ersatzneubau der Anlage beschlossen. Der aktuellen Ausführungsgenehmigung war schon ein endgültiger Beschluss vorausgegangen, aber weil sich der Realisierungszeitraum zeitlich nach hinten verschob, musste die Kostenobergrenze an den aktuellen Baupreisindex angepasst werden. Die Baukosten sind im Etat des Mehrjahresinvestitionsprogramms (MIP) für 2019 bis 2023 veranschlagt. 2017 waren im MIP noch 7, 2 Millionen Euro, im MIP 2018 etwa acht Millionen Euro für das Projekt veranschlagt, wie aus den jeweiligen Entwürfen hervorgeht. Der Baupreisindex wird vom Statistischen Bundesamt veröffentlicht und gibt die Baupreisentwicklung für Neubau und Instandhaltung an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: