Sendling-Westpark:Schwimmen im Altenheim

Es bleibt immer noch unklar, ob das Schwimmbad im Haus St. Josef der Münchenstift GmbH nach der Generalsanierung erhalten und für die Öffentlichkeit zugänglich bleiben wird. Der städtische Sozialausschuss wollte sich in dieser Frage nicht festlegen, da die Planungen zum aktuellen Zeitpunkt noch laufen. In der Bürgerversammlung für Sendling-Westpark im vergangenen November wurde im Vorfeld gefordert, einen Erhalt des Schwimmbads im Altenheim aufgrund der "sozialen Funktion für das Stadtviertel" unabhängig von den Kosten zu garantieren - auch, weil es in diesem Viertel sonst kein weiteres Schwimmbad gebe. Die Entscheidung darüber, ob das Schwimbad erhalten wird, soll erst nach den Vorplanungen mitsamt Kostenschätzung erfolgen. Dann wird sich auch der Stadtrat mit dem Thema beschäftigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: