Sendling:Unbekannter überfällt Tankstelle - mit Finger statt Pistole

Der Bluff mit seiner Hand im Mantel gelang dem Mann so gut, dass der Kassierer ihm knapp 1000 Euro Bargeld aushändigte.

Mit dem Finger im Mantel statt einer Schusswaffe hat am Montagabend ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle an der Implerstraße in München-Sendling überfallen. Laut Polizei betrat der Mann gegen 19.30 Uhr den Raum, in dem sich neben dem 26-jährigen Kassierer gerade zwei Kunden aufhielten. Dort gab er vor, eine Feuerwaffe auf den Angestellten zu richten, und forderte mehrfach Zigaretten und Geld.

Offenbar gelang ihm der Bluff dabei so gut, dass ihm der Kassierer schließlich knapp 1000 Euro Bargeld aushändigte. Daraufhin flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Lindwurmstraße. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach ihren Angaben sei der Täter 18 bis 25 Jahre alt und knapp 1,80 Meter groß, habe kurze blonde Haare und stamme vermutlich aus Osteuropa. Er trug einen schwarzen Parka mit fellbesetzter Kapuze, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: