Sendling:Bäume auf Wanderschaft

Die baumarme Meindlstraße, zwischen S-Bahnhof Harras und Harras gelegen und Adresse der Volkshochschule, der Stadtbibliothek und des Sozialbürgerhauses für zwei Stadtviertel, soll für sechs Wochen grüner werden. Am Montag wird der Verein Green City zwischen Albert-Roßhaupter-Straße und Margaretenkirche und ums Eck an der Lindenschmitstraße 14 Bäume aufstellen. Die "Wanderbaumallee" war erst einmal in Sendling, vor etwa acht Jahren wurde sie an der Pfeuferstraße eingerichtet. Damals gab es Beinahe-Ausfälle, die Einrichtung von Wanderbaumalleen war noch neu, niemand kam auf die Idee, die Bäume zu gießen. Auf Nachfrage hieß es, dass diesmal vorgesorgt sei. Es hätten sich einige Baumpaten gefunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: