Sehnsucht:Pin-Up-Girls und heiße Öfen

Motorräder, Zapfzäulen und Poster mit posierenden Mädchen: Die Bar Sehnsucht ist die rockigste Kneipe der Stadt - zumindest was die Einrichtung angeht.

Lisa Sonnabend

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

-

Quelle: SZ

2 / 6

Die recht neue Kneipe hat die Ausgehszene in der Maxvorstadt gehörig aufgemischt. Die Sehnsucht ist anders als die austauschbaren Cafés und recht braven Kneipen in der Unigegend. Rockiger als hier geht es eigentlich gar nicht.

-

Quelle: SZ

3 / 6

Zuvor war in den Räumlichkeiten lange die etwas verranzte bayerische Wirtschaft "Maxvorstadt" untergebracht. Nun sind die Wände nicht mehr schwarz vertäfelt, sondern grün gestrichen, die Holzbänke sind herausgerissen, jetzt nimmt man auf Bänken mit Tigerfellüberzügen Platz.

-

Quelle: SZ

4 / 6

Die Einrichtung ist vor allem konsequent. Es wird viel Wert auf Details gelegt. Die Betreiber lassen keinen Zweifel aufkommen, dass die Sehnsucht eine Rockerkneipe sein soll.

-

Quelle: SZ

5 / 6

In einer Ecke steht gar eine alte Zapfsäule.

-

Quelle: SZ

6 / 6

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: