Seehofers Facebook-Party:Reden statt tanzen

Journalisten sind zahlreich gekommen, doch viele von den angekündigten Gästen lassen sich erst einmal nicht blicken. Die Facebook-Party des CSU-Ministerpräsidenten Horst Seehofer verläuft eher geruhsam - außer für den Gastgeber.

Seehofers Facebook-Party

Verhaltener Partybeginn

1 / 6
(Foto: dapd)

Die Gästeliste ist voll, war auf Seehofers Facebookseite zu lesen. Doch der ganz große Andrang blieb aus.

Seehofers Facebook-Party

Einsatzkräfte vorbereitet

2 / 6
(Foto: dpa)

Die Münchner Polizei hatte sich auf einen möglichen Ansturm vorbereitet. 2500 Gäste hatten sich via Facebook angekündigt.

Seehofers Facebook-Party

Journalisten und CSU-Mitarbeiter statt Partygästen

3 / 6
(Foto: dpa)

Im Eingangsbereich blieb es zunächst recht ruhig. Statt Fans, Freunden oder des befürchteten Flashmobs waren zum Auftakt hauptsächlich Journalisten und CSU-Mitarbeiter auf dem Gelände der Münchner Diskothek P1 zu sehen.

Seehofers Facebook-Party

Interviews statt Party

4 / 6
(Foto: dpa)

Seehofer ist vor allem als Gesprächspartner der zahlreichen Medienvertreter gefragt.

Seehofers Facebook-Party

Gruß an die Gäste

5 / 6
(Foto: dpa)

Seehofer genießt die Aufmerksamkeit und grüßt seine Gäste.

Seehofers Facebook-Party

Feiern mit Piraten

6 / 6
(Foto: dpa)

Es sind aber auch andere Parteien auf der Party vertreten. Hier begegnet Seehofer dem Landesvorsitzenden der Piraten in Bayern, Stefan Körner (rechts).

© Süddeutsche.de/ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: