Lohhof:43-Jähriger bedrängt Kinder im Schwimmbad

Einen Jungen fotografiert er sogar beim Duschen. Die Polizei macht ihn über seinen Social-Media-Kontakt ausfindig, den er den Kindern zugesteckt hat.

Von Martin Bernstein, Lohhof

Die Polizei hat einen 43-Jährigen identifiziert, der sich am Montag, 16. Juli, im Unterschleißheimer Familienbad Aquariush an Kinder herangemacht hat. Der Mann aus dem Landkreis Freising hatte gegen 16.45 Uhr eine Gruppe siebenjähriger Kinder beim Schwimmtraining beobachtet.

Und nicht nur das: Als er sich unbeobachtet glaubte, steckte er kleinere Geldbeträge in die Schuhe der Kinder und einen Zettel mit seinem Instagram-Account. Einen Buben verfolgte der Mann sogar bis in die Dusche und machte dort Fotos von ihm.

Das Kind erzählte das am Abend seinen Eltern, die alarmierten die Polizei. Dank der Social-Media-Kontaktdaten war es für die Beamten ein Leichtes, den Mann zu ermitteln. Durch das Kriminalkommissariat 15 fand am Freitag eine Durchsuchung bei dem 43-Jährigen statt.

Dabei konnte das Handy sichergestellt werden, das zurzeit ausgewertet wird. Der Freisinger wurde wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen angezeigt.

© SZ vom 26.07.2018 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: