Schwerer Unfall:Zehnjährige im Garagentor eingeklemmt

Es sollte vermutlich eine Mutprobe sein - doch sie endete im Desaster. Ein zehnjähiges Mädchen hat sich den Kopf in einem Garagentor eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte das Kind retten. Nun liegt es auf der Intensivstation.

Vor den Augen ihrer Mutter und dreier anderer Kinder ist ein Mädchen in München von einem Tiefgaragentor nach oben gezogen und mit dem Kopf eingeklemmt worden.

Rettungskräfte mussten die schwer verletzte Zehnjährige wiederbeleben, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Vermutlich war eine Mutprobe der Grund für den Unfall am Dienstag.

Feuerwehrleute durchtrennten die Zugkette des Garagentores mit einem Bolzenschneider. Das Tor bewegte sich daraufhin nach unten und gab das Mädchen frei. Nach zehnminütiger Reanimation schlug das Herz des Kindes wieder, das nun auf einer Intensivstation behandelt wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: