Schwerer Unfall:Betrunkene laufen vor Straßenbahn

  • Zwei junge Menschen sind am frühen Sonntagmorgen auf der Landsberger Straße von einer Trambahn erfasst und schwer verletzt worden.
  • Vor dem Unfall hatten sie in einer nahegelegenen Disco gefeiert und getrunken.

Schwer verletzt worden sind in der Nacht zum Sonntag zwei junge Discobesucher, die von einer Straßenbahn erfasst wurden. Laut Polizei wollte ein 20-Jähriger mit seiner 19-jährigen Freundin nach Verlassen einer Diskothek gegen 1.30 Uhr die Landsberger Straße überqueren um eine Straßenbahn in Richtung Pasing zu erreichen.

Beide waren alkoholisiert, die Frau so sehr, dass sie von ihrem Freund gestützt werden musste. Sie achteten nicht auf den Verkehr und wurden von einer stadteinwärts fahrenden Tram frontal erfasst. Schwer verletzt blieben sie auf der Fahrbahn liegen.

Der 20-Jährige zog sich vielfache Prellungen, eine Kopfplatzwunde und einen Knochenbruch im Gesicht zu. Seine Freundin verlor das Bewusstsein und kam mit einer Gehirnblutung und Wirbelfrakturen in eine Klinik, Lebensgefahr besteht aber laut Polizei nicht. Der Trambahnfahrer erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: